#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt der Verhütungsring(Circlet) noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt der Verhütungsring(Circlet) noch?

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal zwei kurze Frage. Ich benutze jetzt seit ca. 3 Monaten den Verhütungsring.
    Mein erster war Setlona und jetzt habe ich aufgrund Lieferprobleme Circlet bekommen. Nun meine erste Frage:

    Stellt es ein Problem dar, wenn man alle drei Monate einen anderen Ring, aufgrund von Lieferproblemen bekommt?

    Nun zum wirklich Problem.
    Ich bin im Moment in meiner Ringpause und habe auch wie gewohnt meine Tage bekommen, also alles gut und kein Grund zur Sorge.
    Nun hatte ich vor 2 Tagen meine neue drei-Monats-Packung (Circlet) bekommen und hatte sie bis heute noch in der speziellen Apothekentasche gelassen (die, die silbrig ist und ein wenig isoliert, ein bisschen ähnlich wie eine Kühltasche, nur dass sie oben nur mit Klipsern zugemacht wird und damit Wärme nur sehr bedingt fern hält).
    Nun waren in den letzten 2 Tagen die Temperaturen wieder besonders warm. Also Freitag um die 27 Grad und Gestern sogar über 30 Grad.
    Wie gesagt, hatte ich die 3 Ringe in der Originalverpackung und in der vor Sonne schützenden Tasche aufbewahrt. So oder so hatte ich sie an einem Ort in meinem Zimmer gelegt wo keine Sonne hin gekommen ist (jedoch leider nicht in dem Kleiderschrank).
    Jedoch ist vielleicht mein Zimmer über 30 Grad erhitzt worden geworden (das kann ich leider nicht mehr überprüfen).
    Ich will jetzt auch ungerne alle Ringe aufreißen und schauen ob sich Form, Konsistenz und Farbe verändert hat.
    Nun muss ich in 2 1/2 Tagen einen neuen Ring einsetzten.

    Kann ich dies bedenkenlos machen, sollte ich mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhüten oder sollte ich meine FA aufsuchen und mir neue Ringe holen?

    Ich wäre dankbar für eine schnelle Rückantwort!!!

    Danke und LG


  • Re: Wirkt der Verhütungsring(Circlet) noch?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Ringwírkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X