#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex, Pille, Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex, Pille, Magen-Darm-Grippe

    Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar hatte ich am Sonntag das letzte Mal ungeschützten Sex, seit gestern allerdings durchweg Durchfall aufgrund einer Magen-Darm-Grippe. Gestern habe ich die Pille ganz normal um ca. 21 Uhr genommen, den Durchfall habe ich daraufhin erst knappe fünf Stunden später wieder bekommen, also habe ich keine zusätzliche Pille genommen.
    Heute, also am Mittwoch, allerdings habe ich die Pille wie gewohnt genommen, eine knappe Stunde später allerdings wieder Durchfall gehabt. Also habe ich mir jetzt nochmals eine Pille aus dem Ersatzblister genommen, allerdings schätze ich, dass es sein könnte, dass ich bald darauf wieder Durchfall bekommen könnte.
    Und da ich erst in der ersten Einnahmewoche meines Blisters bin (5. Tag) habe ich ein wenig Angst, das ganze könnte irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Also, könnte mir vielleicht jemand empfehlen, wie ich am besten reagieren soll, wenn ich jetzt nochmal Durchfall bekomme die Pille dann sozusagen komplett „vergessen“ habe. Ich mache mir wirklich große Sorgen


  • Re: Sex, Pille, Magen-Darm-Grippe

    Hallo,

    wenn es zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden kommt, sollten Sie nochmal eine Pille nachnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex, Pille, Magen-Darm-Grippe

      Das habe ich ja auch gemacht, hatte allerdings kurze Zeit später erneut Durchfall, da die Magen-Darm-Grippe sehr stark ist. Dementsprechend gelingt es mir also nicht, eine Pille zu nehmen und dann vier Stunden danach ohne Durchfall auszuhalten.
      Was mich jetzt deshalb beunruhigt, ist, dass ich drei Tage zuvor ungeschützten Sex hatte und die Pille ja jetzt sozusagen als „vergessen“ gilt und ich bin ja erst in der ersten Woche des Blisters.

      Kommentar


      • Re: Sex, Pille, Magen-Darm-Grippe

        Spermien überleben maximal 5 Tage und es kommt hier nicht sofort zu einem Eisprung. Von daher ist das Risiko äusserst gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X