#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten - sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten - sex gehabt

    Hallo . Ich will mich endlich nicht mehr mit einer hormonellen Verhütung plagen, ich nehme gerade die Maxim Pille . Ich würde sie gerne absetzen, dies kann man ja eigentlich zu jeden Tag wenn man danach dann anders verhütet (zbsp. mit kondom). Meine Frage ist jetzt aber , ich hatte seit 9 Tagen keinen Sex mehr kann ich dann die Pille absetzen ohne Angst haben zu müssen dass dann womöglich noch eine Befruchtung statt finden könnte ? Ich befinde mich in der zweiten Blisterwoche. Man kann ja überall lesen, dass Spermien bis zu 7 Tage leben können . Dieser Zeitraum wäre ja nun jetzt beendet, wiederum List man aber auch, dass die Pille erst nach 14 Tagen Einnahme wirksam ist . Vielen Dank für die Hilfe im vorraus !


  • Re: Pille absetzten - sex gehabt

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten - sex gehabt

      Blöd gefragt : Liegt es dann daran dass die Spermien abgestorben sind und somit der Schutz gewährleistet wurde?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten - sex gehabt

        Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen. Danach können diese "nichts mehr anstellen"
        Und da hatten Sie ja auch Schutz.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzten - sex gehabt

          Katzenauge vielen lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X