#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme

    Hallo,
    Ich habe nun nach 9 Monaten Pause die Pille gewechselt und sie das erste mal wieder genommen. Das jedoch außerhalb der Periode, da ich diese Aufgrund von einem Testosteronüberschuss und dem daraus folgendem pco Syndrom selten bekomme. Ich weiß, dass unter diesen Voraussetzungen der Schutz erst ab dem 2. Zyklus gegeben ist. Ich wollte jedoch die Pille beim ersten mal durchnehmen, da die Pause genau auf die Woche fallen würde, in der ich in den Urlaub fahre. Ist der Schutz in diesem Fall nach den ersten 21 Tagen gegeben oder erst nach den 28 Tagen, wenn ich schon eine weitere Woche die Pille genommen habe?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Erste Pilleneinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht auch in dem Fall ab der 1. Pille des 2. Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinnahme

      Hallo,

      ich habe leider gestern vergessen die Pille zu nehmen. Von anderen Pillen kenne ich es, dass man auch früher in die Pause gehen kann, davon steht in der Packungsbeilage der Belara aber nichts. Kann ich das in diesem Fall auch machen bzw wie verhält sich das nun mit dem Empfängnisschutz wegen dem oben beschriebenen Fall? Würden Sie mir raten früher in die Pause zu gehen oder die Pille durchzunehmen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Erste Pilleneinnahme

        Wenn Sie zumindest 14 Pillen eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X