#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode aufeinmal kürzer in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode aufeinmal kürzer in der Pillenpause

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit 9 Monaten die Aristelle. Es klappt auch alles gut. Ab dem 6. Monat hat sich erst alles richtig eingependelt, denn davor habe ich meine Periode immer ein bis zwei Tage vor der pillenpause bekommen (schmierblutung). Und dann hatte ich sie immer noch weitere 5 Tage. Inzwischen bekomme ich die Blutung immer ein bis zwei Tage nach der letzten Pille und sie hält bis zum Ende der Pillen. Beim ersten Mal hat mich diese Veränderung sehr verunsichert, weil meine Periode später kam, weshalb ich einen SST gemacht habe, der negativ war. Nun,2 Monate später sprich meine jetzige Pillenpause, verläuft es wieder anders. Ich habe die Blutung direkt am ersten Tag der pillenpause bekommen einschließlich Bauchschmerzen, aber diese hielt nur 3 Tage und am 4. Tag war es eher eine schmierblutung. Heute ist der 5. und meine Periode ist wirklich nicht mehr da. Muss ich mir sorgen um eine mögliche SS machen oder ist dies auch eher eine Veränderung, die nicht schlimm ist? Ich habe auch schon oft gehört, dass es üblich bei der aristelle ist, nur eine kurze Blutung zu haben.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Periode aufeinmal kürzer in der Pillenpause

    Hallo,

    solche Blutungsvarianten sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X