#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novastep 21. statt 12. Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novastep 21. statt 12. Pille genommen

    Ich nehme die Novastep, eine Dreiphasen-Pille. Sie beginnt zunächst mit 6 hellbraunen Tabletten, danach folgen 5 weiße Tabletten und schließlich 10 ockerfarbene Tabletten.
    Die ersten zwei Phasen hab ich zuverlässig und richtig eingenommen, jedoch ist mir heute in aller Eile der Fehler unterlaufen, dass ich statt der 12. Pille (die erste Pille der ockerfarbenen und letzten Phase) die 21. Pille genommen habe.

    Die Pillen weisen pro Phase laut Beipackzettel folgende Zusammensetzung auf:
    1) Jede hellbraune überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 50 Mikrogramm Levonorgestrel.
    2) Jede weiße überzogene Tablatte enthält 40 Mikrogramm Ethinylestradiol und 75 Mikrogramm Levonorgestrel.
    3) Jede ockerfarbene überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 125 Mikrogramm Levonorgestrel.

    Im Beipackzettel findet sich leider kein Hinweis, ob es schlimm ist, zwei Pillen der gleichen Phase zu vertauschen.
    Kann ich davon ausgehen, dass der Schutz nicht beeinträchtigt ist, da die 21. und die 12. Pille je die gleiche Zusammensetzung aufweisen?


  • Re: Novastep 21. statt 12. Pille genommen

    Kann ich davon ausgehen, dass der Schutz nicht beeinträchtigt ist, da die 21. und die 12. Pille je die gleiche Zusammensetzung aufweisen?
    Ja, davon können Sie ausgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X