#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    leider ist mir eine Verhütungspanne passiert. Ich hatte Samstagmittag (gegen 12 Uhr) ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am Abend die Pilleneinnahme vergessen (regulär 19 Uhr Einnahme). Aufgefallen ist mir die vergessene Einnahme erst am Sonntag gegen 11:30. Ich habe die vergessene Pille also ca. 16 Stunden zu spät eingenommen. Da es die dritte Pille aus dem neuen Blister war, habe ich mir die ellaOne aus der Apotheke geholt und gegen 12:30 (also etwas mehr als 24 Stunden nach dem GV) eingenommen. Zudem kam es während des GV zu keinem Samenerguss (natürlich sind aber ja auch im Präejakulat Spermien enthalten). Insgesamt schätze ich das Schwangerschaftsrisiko eher gering ein, würde aber gerne Ihre Fachmeinung dazu hören.
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Sams692


  • Re: Schwangerschaftsrisiko

    Hallo,

    Sir können sich hier auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsrisiko

      Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, aufgrund des Hormondurcheinanders habe ich nun eine Vaginalpilzinfektion. Habe ich leider häufiger, Behandlung mit Clotrimazol Zäpfchen klappt immer gut. Die kann ich doch auch jetzt bedenkenlos anwenden, richtig? Das Ulipristalacetat und das lokal angewendete Clotrimazol dürften sich in der Wirkung ja nicht beeinflussen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsrisiko

        Sie können die Anwendung ohne Bedenken durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X