#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, keine Blutung, wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, keine Blutung, wann wieder Schutz?

    Hallo zusammen,
    und zwar bin ich mir nicht im klaren darüber, wann ich wieder geschützt bin. Hier meine Situation:
    ichnehme schon seit langem die Pille Dienovel. Nun habe ich mal ausnahmsweiße 37 Pillen nacheinander, also ohne Pause zu machen, genommen, was ja kein Problem darstellt.
    Allerdings musste ich am 10.Januar die Pille danach (Ella One) nehmen, aufgrund einer Panne in einer vier tägigen Antibiotika Einnahme. (Wir haben mir die Tage mit kondom verhütet) Diese Einnahme der Ella one war am 36. Tag der Pilleneinnahme. Also habe ich nach der Pille danach noch eine Pille Dienovel genommen und bin nach dieser dann in die 7- tägige Pillenpause.
    Meine Frauenärztin hat mir es so empfohlen und mir gesagt, dass ich die dienovel ganz normal weiter nehmen soll.
    In der Pause vom 11.1 bis zum 17.1. habe ich jedoch keine abruchblutung bekommen.
    Ich habe wieder nach den sieben Tagen mit der dienovel weitergemacht und heute ist mein 7. Einnahmetag.
    Nun meine Frage: Wann bin ich wieder vollkommen geschützt?
    Die Ella One zerstört ja die gesamte Wirkung der Pille im jeweiligen Rhytmus. Die Einnahme war ja aber schon ganz am Ende und ich habe keine Periode in der Pause bekommen. Habe ich also nun schon wieder Schutz? Oder muss ich bis zur nächsten Blutung (die hoffentlich eintritt) zusätzlich verhüten?
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Danke ihr lieben


  • Re: Pille danach, keine Blutung, wann wieder Schutz?

    Hallo,

    Sie können hier von wieder vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X