#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerbissene Pille und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerbissene Pille und Schutz

    Hallo liebe Experten!
    Ich habe folgendes Problem und bin verunsichert.
    Ich habe gestern die 1. Pille meiner 3. Einnahmewoche genommen. Bei der Einnahme nehme ich immer ein Schluck Wasser, da ich in Eile war ist meine Pille durch das Wasser ein bisschen im Mund rum gewirbelt, dabei ist es an meine Zähne geschlagen bzw. eventuell zwischen meine Zähne gekommen und ich habe drauf gebissen.
    Ich bin dann schnell los und habe mir im laufe des Abends Gedanken gemacht, ob ich die Pille eventuell zerbrochen haben könnte, da ich ein Geräusch gehört habe. Ob es sich dabei um das Draufbeißen oder um das Gegenschlagen an die Backenzähne gehandelt hat, kann ich im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen.
    Die Pille ist meiner Meinung nach wenn überhaupt nur in zwei Teile zerfallen und nicht in tausend Stücke.
    Natürlich habe ich innerhalb der 12 Stunden keine nachgenommen, was mich jetzt ziemlich ärgert.
    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
    Besteht der Schutz der Pille noch, auch wenn die Pille eventuell zerbrochen bzw. drauf gebissen wurde ohne dabei zu zerbrechen?
    Ich nehme die Pille Dienovel und befinde mich in der 3. Einnahmewoche.
    Gehe ich von einem vorhandenen Schutz aus und nehme normal die restlichen Pillen ein oder verfahre ich wie bei einer vergessenen Pille?

    Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar! Vielen Dank!


  • Re: Zerbissene Pille und Schutz

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zerbissene Pille und Schutz

      Dankeschön!
      Also selbst wenn die Pille im Mund zerbissen wurde, kann man von erhaltener Wirkung ausgehen?
      In der Packungsbeeilage steht ja nicht zerkauen...

      Kommentar

      Lädt...
      X