#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

    Hallo liebes Expertenteam,
    da ich nach der letzten Pillenpause die Einnahmezeit der Pille verändern wollte, habe ich aus Versehen die erste Pille aus dem neuen Einnahmezeitraum ein paar Stunden zu spät eingenommen. (Einnahme letzte Pille im letztem Zyklus: 03.01.19 gegen 9/10 Uhr morgens, Einnahme erste Pille im aktuellen Zyklus: 11.01.19 gegen 23 Uhr => 1. Einnahmefehler).
    Nun habe ich gestern Abend, 22.01.19 (= 2. Einnahmewoche), die Pille vergessen einzunehmen und kann sie jetzt nicht nachnehmen, da ich nicht zu Hause bin und sie nicht dabei habe. Ich kann sie erst heute Nachmittag gegen 16 Uhr nachnehmen, mithin erneut mehr als 12 Stunden zu spät.
    Ist der Verhütungsschutz danach noch gewährleistet oder sollte ich zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange?
    Für eine kurze Info bedanke ich mich!
    Viele Grüße
    la rosa


  • Re: Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

    Zusatz-Info: Ich nehme die Pille Minisiston 20 fem.

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

      Hallo,

      Sie sollten hier für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

        Hallo,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nur zur Klarstellung: Heißt das, dass ich auch in der Pillenpause und bis zum Beginn des neuen Blisterstreifens zusätzlich verhüten sollte?

        Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten, wenn ich die Pillenpause gänzlich auslasse und die Pille durchnehme?

        Gruß
        la rosa

        Kommentar



        • Re: Pille in 1. und 2. Einnahmewoche vergessen

          Der Schutz besteht in jedem Fall ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X