#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 20 2 Tage hintereinander doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evaluna 20 2 Tage hintereinander doppelt genommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Evaluna 20 und befinde mich derzeit in der ersten Einnahmewoche. Da ich gestern (Freitag) circa 2 Stunden nach der Pilleneinnahme leichte Darmprobleme hatte, habe ich vorsichtshalber eine Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen. Gehe aber davon aus, dass die erste gewirkt hat.
    Heute (Samstag) hatte ich das gleiche Problem noch einmal. Also habe ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die Pille doppelt genommen. Hat das nun Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Habe nämlich mal gelesen, dass sich der Körper durch eine öftere Doppeleinnahme an die höhere Dosis gewöhnt und der Schutz bei der normalen Einnahme dann nicht mehr gewährleistet ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kathinka


  • Re: Evaluna 20 2 Tage hintereinander doppelt genommen

    In Ihrem beschriebenen Fall hat das keine Auswirkung auf den Schutz.

    Kommentar

    Lädt...
    X