#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Abend, wenn man in einem Monat die Pille 2 / 3 mal doppelt nimmt aufgrund von Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden, zählen die Doppel Einnahmen dann noch im nächsten Monat oder sind die Geschichte ?


  • Re: Pille

    Hallo,

    dies hat keinerlei negative Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Okay vielen Dank ich nehme nämlich öfters die Pille nach wegen Durchfall Erbrechen...
      Es beeinträchtigt erst den Schutz wenn man die Doppel Einnahmen eine Woche ungefähr kontinuierlich hinter einander nimmt oder ?? Also beeinträchtigt es nicht den Schutz, wenn ich sie im Monat ein paar mal doppelt nehme wegen Durchfall z..b aber an verschiedenen Tagen oder Wochen.. ?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille

        Der Schutz bleibt dabei noch bestehen, dennoch sollten Sie die Doppeleinnahmen möglichst einschränken.

        Kommentar



        • Re: Pille

          Der Schutz bleibt erhalten auch wenn ich 2 / 3 / 4 mal die Pille im Monat doppelt nehme, natürlich nicht nacheinander sondern in Abständen?
          ​​​​​​
          Risiko der Nebenwirkungen steigt das weiß ich..

          Kommentar


          • Re: Pille

            So ist es .....

            Kommentar


            • Re: Pille

              Habe noch eine Frage. . Und zwar wenn ich die Pille jeden Monat 2 / 3 mal doppelt nehme aufgrund von Erbrechen Durchfall ist dies nicht schlimm wegen dem Schutz, aber ab wann beeinträchtigt es den Schutz

              Kommentar



              • Re: Pille

                Wenn Sie aufgrund von TATSÄCHLICHEM Erbrechen/Durchfall die Pille nochmal nehmen, ist es keine Doppeleinnahme, da die erste Pille ja nicht gewirkt hat!
                Nehmen Sie aber die Pille doppelt obwohl kein Erbrechen/Durchfall vorlag, dann ist der Schutz gefährdet wenn Sie das an mehreren Tagen hintereinander so machen ... ab unnötiger Doppeleinnahmen von ca. 4 Tagen hintereinander kann der Schutz danach gefährdet sein (wenn man wieder auf die normale Dosis von 1 Pille umsteigt).

                Kommentar


                • Re: Pille

                  Falls es hier und da unnötig war und ich trotzdem die Pille doppelt genommen habe sicherheitshalber aber nicht nacheinander sondern an verschiedenen Tagen dann besteht der Schutz noch ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille

                    JAAAAAAAAA der Schutz besteht dann weiterhin! Das wurde doch nun schon mehrfach gesagt

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X