#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Einnahmewoche, Pille vergessen. Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Einnahmewoche, Pille vergessen. Pille danach

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme die Pille Desofemine20, bin in der dritten Einnahmewoche meiner Pille und habe das Vergessen der 17. Pille ca.
    erst
    15 Stunden nach der eigentlichen Einahmezeit bemerkt und anschließend nachgeholt. Zwischen dem letzten Zyklus und dem aktuellen, habe ich keine Pillenpause eingelegt. Alle Pillen wurden in diesen beiden Zyklen allerdings korrekt eingenommen.
    Ich habe mir nun - auf Empfehlung der Apothekerin - die Pille danach für 5 Tage geholt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, die Pille nach Beendigung des Blisters durchzunehmen oder, wie mir empfohlen wurde, eine Pillenpause einzusetzen. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie die weitere Verhütung angegangen werden muss.

    Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.




  • Re: 3. Einnahmewoche, Pille vergessen. Pille danach

    Wenn Sie erneut die Pause auslassen, müssen Sie keine Pille danach nehmen!

    Kommentar

    Lädt...
    X