#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Montag Sex, Donnerstag Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montag Sex, Donnerstag Durchfall

    Hallo,

    am vergangenen Sonntag habe ich den aktuellen Pillenblister meiner 1-Phasen-Pille gestartet. Montag hatten mein Partner und ich Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmittel. Am Donnerstag (gestern) musste ich Abführmittel für meine heutige Darmspiegelung nehmen.
    Die Pille habe ich deshalb gestern geistesgegenwärtig um 16:45 Uhr (anstatt 20-21 Uhr) genommen. Um ca. 18:30/19:00 Uhr setzte das Abführmittel ein.

    Bin ich aufgrund des Sex am Montag gefährdet? Sollte ich heute lieber in die Apotheke?
    Die Pille gestern kann ja nicht ausreichend gewirkt haben.

    Danke für Hilfe!


  • Re: Montag Sex, Donnerstag Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Montag Sex, Donnerstag Durchfall

      Hallo Dr. Scheufele,

      okay, vielen Dank. Ich habe zur Sicherheit heute morgen um 11:30 Uhr nach der Spiegelung eine weitere Pille eingenommen und eben um 21:45 Uhr die heutige reguläre Pille.

      Der Hormonspiegel sollte doch durch die halb absorbierte Pille von gestern, sowie der komplett absorbierten von heute morgen immer auf einem höheren Level gehalten worden sein, oder?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Montag Sex, Donnerstag Durchfall

        Ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge. Der Hormonspiegel ist auf einem ausreichenden Stand ...

        Kommentar


        Lädt...
        X