#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Tage Pillenpause, zweiter Tag Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Tage Pillenpause, zweiter Tag Pille vergessen.

    Hallo, ich nehme die Pille kleodina und mache immer 6 Tage Pillenpause falls ich nach der Pause vergesse die Pille wieder anzufangen. Nun hatte ich wieder 6 Tage Pillenpause und habe am Donnerstag 20 Uhr wieder die Pille genommen.
    Freitag ging mein Pillenwecker allerdings nicht an und ich habe vergessen eine Pille zu nehmen und habe heute (Samstag) erst 14 Uhr die Pille nachgekommen. Also waren mehr als 36 stunden zwischen der letzen Pille vergangen.

    Meine Frage ist nun wie es um den Schutz steht. Theoretisch habe ich ja trotzdem nur 7 tage pause gemacht und keine 8. Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Schutz so funktioniert.
    Das letzte mal sex hatte ich letzten Samstag, also besteht keine Gefahr dass ich jetzt noch schwanger werden kann, richtig?

    Sollte ich 7 Tage mit kondom verhüten oder ist das in meinem Fall nicht nötig, wegen den 6 Tagen Pause?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: 6 Tage Pillenpause, zweiter Tag Pille vergessen.

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zur Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6 Tage Pillenpause, zweiter Tag Pille vergessen.

      Hallo Dr. Scheufe,

      Danke für Ihre Antwort.
      Ich habe mich allerdings nochmal informiert wegen dem GV den ich der Woche vor der vergessenen einnahme hatte.
      Es tut mir leid dass ich nochmal fragen muss, aber es lässt mir keine Ruhe.

      Ich habe am Donnerstag (1.11.) die letzte Pille genommen und hatte am Samstag (3.11.) das letzte Mal ungeschützten GV. Angefangen hab ich mit der Pille wieder am Donnerstag (8.11.). Also hab ich vom 2.11. Bis 7.11. keine Pille genommen.

      Der Einnahmefehler ist ja am Freitag (9.11.) passiert. Also 6 Tage nach GV.
      Nun habe ich oft gelesen, dass Spermien wohl länger als 5 Tage überleben können und man von bis zu 7 tagen ausgehen muss.

      Wenn ich die Pille Freitag vergessen habe sollte ich ja trotzdem noch 12 danach geschützt sein. Das wäre in meinem Fall Samstag 8 Uhr.

      Ich weiß es ist wohl sehr unwahrscheinlich aber
      1) ist es denn wirklich möglich dass Spermien sogar 7 tage überleben können?
      2) der GV fand vor der Abbruchblutung statt. Würden die Spermien bei dieser nicht mit rausgeschwämmt werden?
      3) bis Freitag war ich ja geschützt, aber habe Donnerstag schon wieder mit der Pille angefangen. Ist es denn überhaupt möglich, dass der hormomspiegel in der Zeit soweit absinken konnte, dass es Samstag zu einem Eisprung hätte kommen können?


      Vielen Dank dass sie sich immer Zeit nehmen, und Entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage.

      Kommentar


      • Re: 6 Tage Pillenpause, zweiter Tag Pille vergessen.

        Spermien überleben maximal 5 Tage.

        Kommentar


        Lädt...
        X