#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lang gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lang gemacht

    Hallo,

    für gewöhnlich nehme ich die erste Pille nach der Pillenpause immer Mittwochs (26.09). Nun habe ich die Einnahme nach der Pause leider vergessen, sodass ich die Pille erst am Freitag (28.09) wieder genommen habe.

    Wir hatten in der Pillenpause keinen GV und auch danach, bis heute - nach Bemerken des Einnahmefehlers - nicht.

    Zusätzlich musste ich die neue Pillenpause jetzt 2 Tage früher starten (also letzten Mittwoch, obwohl ich durch meinen Einnahmefehler Ende Sep. bis Freitag hätte nehmen müssen). Ich hatte am Freitag meine Tage - wenn auch kürzer als sonst.

    —> Ab wann ist wieder Schutz gewährleistet? Ab dem 1. Tag der neuen Pilleneinnahme nächsten Mittwoch? Oder erst nach sieben Tagen? Und ist es schlimm, dass ich 2 Pillen weniger eingenommen habe - die Pause also vorgezogen habe?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause zu lang gemacht

    P.S.: Falls das relevant ist - es handelt sich um die Pille Maxim.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lang gemacht

      Hallo,

      ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lang gemacht

        Ist in diesem Fall der Empfängnisschutz im gesamten Zyklus nicht gewährleistet gewesen? Oder nur bis zur Blutung am Freitag?

        Kommentar


        Lädt...
        X