#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

    Hallo,

    ich habe am Freitag die Einnahme der 5. Pille vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer so um 9 Uhr abends, aber in diesem Zyklus habe ich sie davor immer so um 11/12 Uhr nachts genommen. Nun habe ich es Freitag vergessen und habe sie Samstag morgen so gegen 1 Uhr mittags nachgenommen, also ca. 14 Stunden später. Am Samstag habe ich die Pille ebenfalls nicht bei mir gehabt und habe sie aber heute so um 10 Uhr morgens genommen. Ich hatte letzten Dienstag und auch gestern (also Samstag) noch GV. Besteht nun ein sehr hohes Schwangerschaftsrisiko aufgrund der Unregelmäßigkeit?


  • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Liegt es an der 5. Pille die ich ja tatsächlich vergessen habe oder an der 6. die ja theoretisch noch im 12 Stundenrahmen lag? Oder ist es einfach beides zusammen was nun die Wirkung geschwächt hat?
      Liebe Grüße,
      Nina

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

        Es liegt an der 5ten Pille die vergessen wurde.

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

          Aber der 12 Stundenrahmen wurde ja eigentlich nur ca. 2 Stunden überschritten, merkt der Körper das wirklich so schnell?

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

            Überschritten ist überschritten und demnach besteht auch ein Risiko

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

              Ab wann wäre es denn dann sinnvoll einen Test zu machen?

              Kommentar


              Lädt...
              X