#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich habe vor drei Wochen mit Abstand von zwei Tagen jeweils eine Pille, doppelt genommen. Also zweimal zwei an einem Tag. Dies ist nun 24 Tage her. Nun habe ich heute erneut eine aus Unsicherheit doppelt genommen. Beeinträchtigt dies den Schutz?


  • Re: Pille mehrmals doppelt

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt

      Hallo!

      Auch ich habe aktuell eine Frage zur doppelten Einnahme.

      Ich nehme die Dienovel im Langzeitzyklus und habe kurz vor Ende des vierten Blisters Zwischenblutungen bekommen. Da der Zeitpunkt für eine Pillenpause nicht günstig war, hatte ich gehofft durch eine doppelte Einnahme die Blutungen zunächst stoppen zu können. An den letzten zwei Tagen habe ich daher jeweils zwei Pillen genommen; eine vormittags, eine am Abend. Da der Erfolg nur gering war würde ich nun doch die Pillenpause einlegen wollen.

      Meine Frage nun: Kann ich direkt im Anschluss an die doppelte Einnahme geschützt in die Pillenpause und in den nächsten Pillenzyklus gehen oder muss ich zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt

        Hallo,

        Sie können die Pause ohne Sorge wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals doppelt

          Hallo zusammen,

          ich habe mich heute kurz nach der pilleneinnahme verschluckt (sollte ja eigentlich nicht schlimm sein, dennoch bin ich mir extrem unsicher). Am liebsten möchte ich zur Sicherheit noch eine nachnehmen.

          im letzten Zyklus habe ich schon die 20. Pille doppelt genommen. Dann die 21. einfach. Dann 5 Tage Pause. Dann die ersten drei wieder normal. Heute würde ich dann die 4. im neuen Zyklus nachnehmen?

          hat das Auswirkungen auf meinen Schutz? Vor allem, da ich ja Ende des letzten Zyklus schon einen doppelt nahm...

          und wie Sähe es aus, wenn ich in diesem Zyklus nochmal irgendwann eine nachnehme?

          vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals doppelt

            Zusatzinfo: davor habe ich ca 3 Monate keine Pille mehr doppelt genommen. Jetzt sehen mein Freund und ich uns in 2 Wochen aber endlich wieder, weswegen es mir total wichtig ist, dass jede Pille perfekt wirkt...

            Meinen sie es würde meinen Schutz beeinträchtigen, wenn ich heute am Tag 4 eine nachnehmen würde (habe ja schon letzten Zyklus die 20. nachgekommen und nur 5 Tage Pause gehabt....)

            Und wie wäre es wenn ich diesen Zyklus nochmal 1 nachnehmen würde? Es wird mir bestimmt nochmal passieren dass ich übervorsichtigerweise noch eine nehmen werde
            ...

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals doppelt

              Der Schutz bleibt erhalten, Sie sollten die Verhütungsmethode wechseln.

              Kommentar



              • Re: Pille mehrmals doppelt

                Das stimmt, das werde ich auch sobald ich wieder in Deutschland lebe tun...

                sie raten mir also zur doppelten Einnahme? Auch wenn ich im Verlauf der Zyklus noch eine doppelt nehmen werde?

                Kommentar


                • Re: Pille mehrmals doppelt

                  Oder raten sie mir davon ab, noch eine zu nehmen, nur weil ich mich verschluckt habe?

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrmals doppelt

                    Es ist keine zusätzliche Einnahme notwendig.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X