#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, jetzt keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, jetzt keine Periode

    Hallo,
    Ich hatte vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und wollte jetzt letztens wieder anfangen sie ein zu nehmen. Ich hatte sonst immer normal meine Blutungen (die letzten 2 Monate) nur jetzt sollten sie vor 2 Wochen wieder einsetzten haben sie bis jetzt aber nicht gemacht. Ich hatte in der Zeit keinen Sex oder sonstiges. Nur ist das normal? Oder kann das mal vorkommen? Wann sollte ich am besten einen Frauenarzt aufsuchen?

    LG Anna


  • Re: Pille abgesetzt, jetzt keine Periode

    Es kann nach absetzen der Pille bis zu 2 Jahren dauern, bis sich der zyklus komplett eingependelt hat.
    mit der Pille schaltest du deine eigene hormonproduktion ab. Nach dem absetzen muss der Körper die Maschinen ja erstmal wieder anwerfen.
    Durch ständiges absetzen und wieder anfangen steigt nicht nur das thromboserisiko, es bringt deinen Körper auch noch mehr durcheinander.
    Du hast doch schon die tolle Entscheidung getroffen, die Pille abzusetzen, darf ich fragen wieso du wieder anfangen willst?

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, jetzt keine Periode

      Ich hatte die Pille jetzt 2 Jahre durchgehend genommen wegen meinem damaligen Freund als Verhütungsschutz. Jetzt hatten wir uns vor 5 Monaten getrennt und ich hab sie dann vor 3 Monaten abgesetzt. 2 Monate nach dem absetzen hatte ich ja noch normal meine Periode und wollte dann vor 2 Wochen wieder anfangen sie zu nehmen aber meine Periode kam nicht.
      ​​​​​​Ich wollte wieder anfangen zu nehmen da meine Haut und meine Haare etwas schlechter wurden und da ich wieder einen neuen Jungen
      kennen gelernt hatte und sie dann zum Schutz nehmen wollte.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, jetzt keine Periode

        Das haut und Haare nach dem absetzen erstmal schlechter werden ist nichts ungewöhnliches, sowas gibt sich in der Regel nach ein paar Monaten wieder.
        Ich kann verstehen, dass du wieder relativ sicher verhüten möchtest, aber ständiges absetzen und wieder anfangen ist einfach eine Katastrophe für den Körper.
        Du solltest dich da langfristig entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X