#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Aristo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Aristo

    Sehr geehrtes Experten Team,

    Ich öffne ein neues Thema, weil ich zu meinem Problem leider keines gefunden habe.

    Ich verwende seit zwei Monaten den Verhütungsring (SetLona).

    Nach dem ersten Monat habe ich, nach Absprache mit meinem Frauenarzt, gleich den zweiten eingesetzt, aufgrund einer Urlaubswoche. Leider habe ich dann eine blasenentzündung bekommen und musste Antibiotika einnehmen. Es war ein Granulat zum einmaligen einnehmen (mit dem Wirkstoff Fosfomycin- Trometamol).

    Das war am 26.09.
    Am 05.10. War der Termin an dem Ich meinen Ring wieder rausehmen musste. Ich bin nun momentan in der einwöchigen Pause. Sicherheitshalber haben wir zusätzlich verhütet. Meine Frage ist nun: Der Zeitraum zwischen antibiotika Einnahme und letzter Tag mit Ring beträgt 10 Tage. Sollte eigentlich ja laut der sieben Tage Regel alles in Ordnung sein. Nun habe ich ja aber eine Woche Pause, ist der Schutz ab dem ersten Tag des nächsten rings wieder vollständig gegeben?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße Laura




  • Re: Verhütungsring und Aristo

    PS: Ich weiß, dass der Wirkstoff und dieses Antibiotika keine Wechselwirkungen mit der Pille hat. Zum verhütungsring habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Gilt da das gleiche??

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und Aristo

      Hallo,

      die Ringwirkung wird hier nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring und Aristo

        Hallo Herr Scheufele,

        Vielen Dank für Ihre Antwort! Hat mir sehr geholfen

        Gruss,
        Laura

        Kommentar


        Lädt...
        X