#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage Pillenpause sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage Pillenpause sinnvoll?

    Hallo liebes Team,

    ich habe folgende Frage/Problem:
    Ich bin heute am letzten Tag meines aktuellen Blisters (Tag 21).
    Da ich sowohl in der zweiten Woche eine Pille vergessen habe (was ja für den Schutz unbedenklich ist), als auch Anfang der dritten Woche eine Pille vergessen habe (bedenklich), habe ich folgende Frage: Ich hab trotz des Vergessens der Pille in der dritten Woche die Pille weitergenommen mit dem Vorhaben, das zweite Blister direkt anzuschließen. Damit wäre ich ja nach 7 Tagen wieder geschützt. Nun habe ich Angst vor Zwischenblutungen, da ich diese nächstes Wochenende (Tag 10 und 11) gar nicht gebrauchen kann.

    Deswegen meine Frage: Wäre es sinnvoller die Pause ab morgen auf 2 Tage zu verkürzen, in der Zeit abzubluten um Zwischenblutungen vorzubeugen (ginge das überhaupt bei 2 Tagen) und dann nach 2 Tage schon mit dem Zweiten Blister anzufangen, damit ich volle 7 Tage die Pille nehmen kann?

    Oder sind Zwischenblutungen bis Mitte des zweiten Blisters sehr unwahrscheinlich? Ich nehme übrigens die Maxim.

    Ich hoffe, das war nicht allzu kompliziert und ich bedanke mich schonmal für die Antwort.


  • Re: 2 Tage Pillenpause sinnvoll?

    Hallo,

    ich würde hier zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X