#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, ich habe zwei Fragen. Ich musste aufgrund einer Verhütungspanne die Pille danach nehmen. Diese habe ich auch innerhalb einer Stunde nach der Panne eingenommen. Allerdings musste ich an diesem Tag noch meine gewöhnliche Antibabypille einnehmen und habe daher beide Pillen zeitgleich eingenommen. Meine erste Frage wäre, ob dies die Wirkung der Pille danach in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Die Apothekerin verneinte dies, aber ich möchte mich nochmal vergewissern, da man mich hinsichtlich des Einnahmeverfahrens auf nix hinwies.
    Meine zweite Frage wäre folgende: ich muss jetzt ein Antibiotikum für eine Bronchitis einnehmen und wollte fragen, ob dies nachträglich die Wirkung der Pille danach beeinträchtigt. Ich möchte einfach auf Nummer Sicher gehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Antibiotikum die Wirkung nachträglich beeinträchtigt. Deshalb frage ich lieber einmal zu viel nach.

    Danke für für die Hilfe


  • Re: Pille danach

    Die Wirkung der Pille danach wird durch die zeitgleiche Einnahme der normalen Pille nicht beeinträchtigt.
    Auch das AB kann die Wirkung der Pille danach nicht nachträglich beeinträchtigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X