#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

    Hallo,
    ich habe letzten Donnerstag (06.09) nach einer Antibiotikum Einnahme (Cotrim) die Pille danach EllaOne genommen. Dieser Donnerstag war der Einnahmetag 14 des aktuellen Pillenblisters.
    Ich habe diesen Donnerstag (13.09) die letzte Pille aus diesem Blister genommen, allerdings gleich mit einem neuen begonnen um meine Periode zu pausieren. Heute morgen hatte ich nun ungeschützten Geschlechtsverkehr - 10 Tage nach der Pille danach.
    Wie soll ich mich nun verhalten?
    Vieleb Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
      Aber es ist doch so, dass nach der Einnahme der Pille danach der Schutz für den gesamten Zeitraum bis zur nächsten Periode beeinträchtigt ist oder? Das ist ja bei mir dann theoretisch der Fall. Wieso gehen Sie dennoch von einem geringen Risiko aus?
      vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

        Ab dem Beginn der folgenden Pillenpackung besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

          Zählt das auch wenn ich die letzte Pause Periode ausgelassen habe und direkt mit dem neuen Blister bekommen habe? Und ich hatte bis Samstag ja auch erst 2 Pillen aus der neuen Packung genommen?!
          Entschuldigen Sie nochmals meine Nachfrage, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen.
          Vielen Dank!!

          Kommentar


          • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

            Wenn Sie mir nochmal kurz Rückmeldung zu meiner letzten Antwort geben könnten. Das wäre lieb!
            wäre es denn theoretisch problematischer wenn ich nicht direkt mit dem neuen Blister angefangen hätte sondern in die Pause gegangen wäre?
            vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

              In jedem Fall besteht der Schutz ab dem nächsten Blister wieder.

              Kommentar



              • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

                Hallo,

                mir sind im Nachhinein betrachtet leider auch einige Fehler unterlaufen.
                Heute (01.01.) war ich mir unsicher ob ich die Pille am Vortag genommen hatte (Blister nicht mehr auffindbar), mein Freund und ich aber in der Nacht Geschlechtsverkehr hatten. Also habe ich mir vorsichtshalber die Pille danach geholt und meine normale Pille für den 01.01. wie gewohnt weitergenommen. Auch in der Nacht auf den 02.01. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr (ca. 11 Std nach Einnahme der Pille danach), da ich nicht wusste, dass die Pille danach den Vehütungsschutz derart aufhebt.
                Wie soll ich nun weiter vorgehen? Besteht ein Schwangersrisiko? (Letzte Periode 23.12.-2712., ab 26.12. normale Pille genommen)

                Danke im Voraus.

                LG, Daelldra

                Kommentar


                • Re: Nach Pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr

                  Hallo,

                  hier gehe ich nicht von einem Risiko aus, verhüten Sie jetzt zusätzlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X