#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt wenn im Implanon bricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt wenn im Implanon bricht

    Ich weiß ja mittlerweile, dass es fast gar nicht möglich ist, dass das Implanon bricht.
    Aber was ist wenn es doch mal passiert und man es gar nicht bemerkt? Ist man dann trotzdem noch geschützt oder geht der Schutz verloren? Überall findet man widersprüchliche Angaben. In der Packungsbeilage steht zwar, dass nichts zu befürchten ist, aber im Internet findet man andere Angaben, auch in Fachzeitschriften.


  • Re: Geschützt wenn im Implanon bricht

    Eigentlich werden dann mehr Hormone ausgeschieden. Der Schutz müsste also bestehen, aber die Nebenwirkungen könnten dann deutlich mehr werden ...
    Wenn das Herr Dr. Scheufele anders sieht, wird er sich gesondert melden.

    Kommentar


    • Re: Geschützt wenn im Implanon bricht

      So ähnlich steht es auch in der Packungsbeilage, dass dann minimal mehr Hormone abgegeben werden, aber dieses nicht klinisch relevant ist. Vom weiteren Schutz steht da allerdings nichts.

      Kommentar


      • Re: Geschützt wenn im Implanon bricht

        Es wäre trotzdem super wenn Dr. Scheufele auch noch einmal schreiben könnte, ob er der gleichen Meinung ist.

        Kommentar



        • Re: Geschützt wenn im Implanon bricht

          Der Schutz bleibt in dem Fall erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Geschützt wenn im Implanon bricht

            Vielen Dank. Dann kann ja eigentlich gar nichts passieren selbst wenn es mal brechen sollte.

            Kommentar

            Lädt...
            X