#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen nach Einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen nach Einnahmefehler?

    Hallo!
    Ich hoffe sehr auf schnelle Hilfe!
    Nach Absprache mit meinem Frauenarzt habe ich 2 Blister nacheinander eingenommen. Ich habe also 21 Pillen des ersten Blisters korrekt eingenommen und direkt darauf mit einem neuen begonnen.
    Nun wollte ich gerade meine heutige Pille einnehmen und habe dabei entdeckt, dass ich die gestrige wohl leider vergessen habe... Es handelte sich dabei um die 19. Pille des 2. Blisters.
    Kann ich nun die Einnahme ab heute einfach auslassen und sozusagen ab heute in die Pause gehen, damit der Schutz weiterhin besteht?
    Würde in diesem Fall der Schutz auch wirklich bestehen?

    Es ist wirklich dringend und ich hoffe auf einen ärztlichen Rat!

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenpause vorziehen nach Einnahmefehler?

    Kann ich nun die Einnahme ab heute einfach auslassen und sozusagen ab heute in die Pause gehen, damit der Schutz weiterhin besteht?
    Würde in diesem Fall der Schutz auch wirklich bestehen?
    Ja, das können Sie so machen und JA, der SChutz besteht auch wirklich.

    Kommentar

    Lädt...
    X