#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20. Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe gestern Abend die Einnahme meiner Pille Maxim vergessen. Ich habe sie auch nicht nachgenommen. Nun habe ich allerdings heute Abend die letzte Pille des aktuellen Blisters eingenommen, erst im Nachhinein fiel mir ein, dass ich die Pause evtl.hätte vorziehen können.

    Sollte ich nun morgen direkt mit dem nächsten Blister anschließen oder wie verhalte ich mich am besten, damit der Schutz dennoch gegeben ist?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: 20. Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 20. Pille vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das geht ja leider nicht, glaube ich, da ich ja gestern Abend dennoch die letzte Pille des Blisters genommen, sodass heute mein erster Pausentag wäre, nicht am Samstag, als ich die Pille vergessen habe.

      Lege ich dennoch die Pause wie gewohnt ein oder beginne ich direkt mit einem neuen Blister?

      Kommentar


      • Re: 20. Pille vergessen

        Wenn Sie nicht die Variante von Herr Dr. Scheufele nehmen, dann müssten Sie alternativ dazu die Pause auslassen, d.h. den nächsten Blister dranhängen.

        Kommentar



        • Re: 20. Pille vergessen

          Ich wäre also auf jeden Fall bei beiden Varianten, also sowohl dem heutigen Beginn der Pause als auch der Durchnahme der Pille weiterhin geschützt?

          Vielen Dank im Voraus!

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: 20. Pille vergessen

            Ich wäre also auf jeden Fall bei beiden Varianten, also sowohl dem heutigen Beginn der Pause als auch der Durchnahme der Pille weiterhin geschützt?
            So ist es ...

            Kommentar

            Lädt...
            X