#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - antibiotika - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - antibiotika - Pille

    Hallo,

    Ich habe in der 1. Woche meines Pillenplisters antibiotika nehmen müssen welches die Wirkung der Pille beeinflusst, bis zum ende der 1. Woche. Daraufhin musste ich aufgrund eines gerissenen Kondoms die Pille danach nehmen. Jetzt frage ich mich ab wann die Pille wieder sicher wirkt? Da ich antibiotika genommen habe ja im normalfall erst nach 7 eingenommenen Pillen des neuen blisters. Oder gibt es auch die Möglichkeit am 1. Tag der Blutung die pille zu nehmen und dann sofort wieder geschützt zu sein?
    Ich würde mich gerne so bald wie möglich wieder auf die Pille verlassen können

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

      Auch wenn ich das Blister bis zum ende genommen habe? Ich habe die pillen einmahme nämlich fortgesetzt nach der pille danach. Soll ich also dann in die Pause gehen und anstatt die 7 tage pause direkt am 1. blutungstag wieder beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

        Ja, so sollten Sie vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

          Hallo,

          habe nun im Internet in einer nicht wirklich zuverlässigen Quelle gelesen dass ich, da ich die Pille nehme die Blutung garnicht als Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der Pille danach sehen darf ? Das ist falsch oder ?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

            Hallo,

            habe nun im Internet in einer nicht wirklich zuverlässigen Quelle gelesen dass ich, da ich die Pille nehme die Blutung garnicht als Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der Pille danach sehen darf ? Das ist falsch oder ?
            Ja, das ist falsch!

            Kommentar


            • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

              Hallo Herr Doktor,

              Nun kam noch eine letzte Frage auf. Angenommen ich bekomme meine Periode verspätet das heißt nicht in den 7 tagen pillenpause sondern z.B erst nach 9Tagen Pause (da ich die pille erst wieder nehmen möchte wenn ich meine periode hatte) und ich nehme dann die pille am 1. blutungstag - bin ich dann auch geschützt?

              Kommentar



              • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

                Auch wenn die Pille verspätet kommt, sind Sie bei Einnahme der Pille am 1ten Blutungstag sofort geschützt,

                Kommentar


                • Re: Pille danach - antibiotika - Pille

                  Ich meine natürlich > wenn die Periode verspätet kommt. Sorry

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X