#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femikadin 30 öfters zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femikadin 30 öfters zu spät genommen

    Ich nehme meine Pille Femikadin 30 im Langzeitzyklus und bin schon in der 6 Blisterpackung. Vergessen habe ich die Pille nie jedoch ist es mir in den letzten 3 Wochen öfters passiert, dass ich die Pille nicht zur gewohnten Zeit genommen habe. Zwei mal ist es mir passiert dass ich die Pille anstatt um 23;00 Uhr erst um ca 5:00 Uhr am Morgen genommen habe und jetzt ist es mir einmal noch passiert dass ich die Pille um ca 9:00 Uhr am Morgen genommen habe. Zwischen diesen späten Einnahmen habe ich die Pille immer mindestens 5 Tage zur gewohnten Zeit genommen. In der Packungsbeilage steht dass man die Pille nur EINMALIG in diesem 12 Stunden Zeitfenster nehmen darf. Mir ist dies ja jetzt in den letzten Wochen öfters passiert, aber es waren ja nie mehr als 10 Stunden. Besteht die Gefahr dass der Schutz der Pille jetzt verloren ist?


  • Re: Femikadin 30 öfters zu spät genommen

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Femikadin 30 öfters zu spät genommen

      Vielen Dank für die Antwort. Warum schreiben die Hersteller denn in die Packungsbeilage, dass man die Pille nur EINMALIG in diesem 12 Stunden Fenster nachnehmen kann? Und kann ich in meinem Fall jetzt auch weiterhin ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr haben?

      Kommentar


      • Re: Femikadin 30 öfters zu spät genommen

        Vielen Dank für die Antwort. Warum schreiben die Hersteller denn in die Packungsbeilage, dass man die Pille nur EINMALIG in diesem 12 Stunden Fenster nachnehmen kann? Und kann ich in meinem Fall jetzt auch weiterhin ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr haben?

        Kommentar



        • Re: Femikadin 30 öfters zu spät genommen

          Das steht halt wirklich blöd da ... vermutlich wollen die Hersteller sich nur "schützen" ... Sie können in Ihrem Fall auch weiterhin ohne zusätzliche Verhütung GV haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X