#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in Woche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in Woche 3

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    ich bin in Einnahmewoche 3 und habe am Dienstag meine Pille nicht bei mir behalten können. In der Beilage steht 3-4 Stunden dazwischen würden reichen, da ich mir aber dann doch sehr unsicher war (knapp 4h nach der Einnahme Magen-Darm), habe ich beschlossen, es wie eine vergessene Einnahme zu behandeln. Also habe ich Mittwoch dann 2 genommen. Jetzt muss ich natürlich meine einnahmefreie Pause auslassen und morgen mit dem nächsten Streifen weiter machen.

    Jetzt meine eigentlichen Fragen:
    ich hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Habe ich dadurch ein erhöhtes Risiko, selbst wenn ich meine Pause auslasse?
    Und muss ich den neuen Streifen komplett durchnehmen oder kann ich auch nach 7 zusätzlichen Einnahmen schon eine Pause machen ohne meinen Schutz zu verlieren?

    vielen Danke schon mal für die Antworten!


  • Re: Einnahmefehler in Woche 3

    Und falls das auch noch eine Rolle spielt: den letzten Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Einnahme war am Samstag (3 Tage davor).

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler in Woche 3

      Hallo,

      Sie können die Pause nach 7 weiteren Pillen einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X