#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen (Pille danach)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen (Pille danach)

    Hallo,

    da ich nun insgesamt 5 unterschiedliche Meinungen gehört habe (Frauenarzt, Apotheker, Internet, etc..) möchte ich mir gerne noch einmal eine letzte Meinung einholen, da ich total verunsichert bin.

    Ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus ein. Habe vom aktuellen Blister noch 4 Pillen.
    Ich habe gestern (Sonntag) sehr wahrscheinlich entweder im schusseligen Kopf zwei Pillen mit kurzem Abstand eingenommen (Sa+So) und somit den Samstag vergessen (24 h später nachgenommen) oder beide Tage regulär eingenommen und nur den Zeitpunkt der Einnahme vergessen.
    Sonntag hatte ich ungeschützen GV.

    Mit dem Grundgedanken, dass ich nun eventuell Samstag die Pille vergessen habe, habe ich Kontakt zum FA aufgenommen. Dieser sagte, dass die Chancen sehr gering sind, dass etwas passiert sei, ich aber trotzdem die Pille danach nehmen soll.
    Daraufhin bin ich zur Apotheke und kam dort noch einmal mit der Apothekerin ins Gespräch. Sie sagte, wenn ich ihre Tochter wäre, würde sie mir abraten, da ich eigentlich geschützt sei und man diesen vergessenen Tag ja auch als "Minipause" ansehen kann. Außerdem vertrage ich die Pille danach unglaublich schlecht und der Zyklus wir
    Weil ich wirklich sehr verunsichert war, wollte ich mir noch eine letzte Meinung einholen. Der Apotheker sagte zu mir, dass man aufgrund meines LZZ ja nicht wisse wann mein Eisprung gewesen sei und aus diesem Grund man gar keine Aussage treffen könnte, in wie weit die Pille noch Wirkung haben könnte.

    Meine Frage ist nun, ob die Pille danach wirklich notwendig ist oder ob ich einfach die Pille im LZZ wie gewohnt weiter nehmen kann und somit geschützt bin?

    Liebe Grüße und Danke!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen (Pille danach)

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.
    Wechseln Sie den Frauenarzt......

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X