#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antihistamin und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antihistamin und Hitze

    Hallo Herr Scheufele,
    ich nehme die Pille Swingo 20 und gleichzeitig das Antihistamin Fexofenadinhydrochlorid Cipla 180mg in Tablettenform. Besteht hier ein Wechselwirkungsrisiko? Zudem sind es in meiner Wohnung meist über 30 Grad, im Beipackzettel der Pille steht es dürfen nur 25 Grad sein. Zudem lag sie mal 20 Minuten in der Sonne. Ist der Schutz trotzdem erhalten? Die Frage ist mir sehr wichtig, bitte um schnelle Antwort.
    Vielen Dank


  • Re: Antihistamin und Hitze

    Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.
    Solange die Pille nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, bleibt der Schutz der Pille trotdzem erhalten. 20 Minuten Sonne (ob direkt oder indirekt) machen der Pille auch nichts ...

    Kommentar


    • Re: Antihistamin und Hitze

      Vielen Dank für die schnelle Antwort . Befassen Sie sich beruflich mit Medizin, sodass Sie sich auskennen? Was ist denn für Sie indirekte Sonneneinstrahlung, ich habe für dieses Blister keine solche Papierverpackung mehr, sodass die einzelnen Pillen immer sichtbar sind. Ist das ein Problem also wenn Sie im Schatten liegen?

      Kommentar


      • Re: Antihistamin und Hitze

        Herr Scheufele es wäre mir lieb, wenn Sie sich noch dazu äußen könnten.
        Vielen Dank.

        Kommentar



        • Re: Antihistamin und Hitze

          Ich beschäftige mich beruflich nicht mit Medizin! Um aber eine Vielzahl der Fragen zu beantworten, muss man auch nicht beruflich in der Medizin arbeiten.

          Eine direkte Sonneneinstahlung ist, wenn nichts mehr zwischen Sonne und dem Gegenstand dazwischen ist (kein Fenster, keine Verpackung .... etc.pp.)

          Eine fehlende Papierverpackung macht auch nichts aus, wenn der Blister selbst im Schatten liegt.

          Wenn Herr Dr. Scheufele sich nicht gesondert aäußert, dürfen Sie grundsätzlich davon ausgehen, dass er meine Meinung teilt!

          Kommentar

          Lädt...
          X