#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Wechselwirkungen Pflanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Wechselwirkungen Pflanzen

    Hallo onmeda Team,

    ich habe eine Frage zum Implanon die ich gerne einmal stellen würde.

    Ich hoffe sie können mir diese beantworten.

    Also, kann es den Schutz des Implanon eigentlich beeinflussen wenn man unbemerkt ein Pflanzenteil isst ohne es zu wissen. Also wenn man draußen isst und trinkt (was ja bei dem Wetter echt oft gemacht wird) und es fällt von einem Baum busch Pflanze (egal was) etwas ins essen oder trinken und man nimmt das mit zu sich. Kann aber ja nicht ausmachen was es war weil es schon geschluckt wurde oder komplett unbemerkt passiert ist. Weiß also nicht ob es etwas ungenießbares war oder so.

    Kann dadurch das implanon den verhütungsschutz verlieren?

    Ich denke eher nicht sonst würde das ja in der Packungsbeilage stehen. Und dort stehen ja nur bestimmte Medikamente und pflanzliche Medikamente. Aber wenn man mal was verschlucken sollte stellt sich das ja nicht mit den Wirkungen eines pflanzlichen Arzneimittels gleich. Habe ich recht mit meiner Aussage?

    Vielen Dank!


  • Re: Implanon und Wechselwirkungen Pflanzen

    Also, kann es den Schutz des Implanon eigentlich beeinflussen wenn man unbemerkt ein Pflanzenteil isst ohne es zu wissen.
    Der Schutz des Implanon würde dadurch nicht beeinträchtigt werden!

    Kommentar


    • Re: Implanon und Wechselwirkungen Pflanzen

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X