#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit nach der Hormonspirale, Sport, Geschlechtsverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit nach der Hormonspirale, Sport, Geschlechtsverkehr?

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern habe ich die Hormonspirale Kyleena gelegt bekommen. Soweit alles gut, hätte nur etwas Kreislaufprobleme und Unterleibschmerzen, wie zu erwarten. Das hat aber auch wieder nachgelassen im Laufe des Tages. Nun stellt sich mir die Frage, wie lange ich denn nun zusätzlich verhüten muss, natürlich ist mir bewusst dass ich, laut meiner Frauenärztin, 10 Tage lang auf Geschlechtsverkehr verzichten soll. Zudem meinte sie aber auch, dass ich den restlichen Zyklus dann zusätzlich Verhüten soll. Aber wieso? Ich lese das nirgends mit dem zusätzlichen Verhüten.
    Die andere Frage wäre, ob es möglich wäre leichten Sport zu machen, also einfach ein wenig Ausdauersport, denn für gewöhnlich mache ich Krafttraining und möchte die nächsten 10 Tage ungern komplett auf Sport verzichten. Habt ihr denn Erfahrung und was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Celina


  • Re: Zeit nach der Hormonspirale, Sport, Geschlechtsverkehr?

    Hallo,

    der Schutz besteht sofort, ich würde aber dazu raten, 7 Tage keinen Sport zu betreiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X