#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Stuhlgang und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Stuhlgang und Pille

    Hallo Dr.Scheufele,
    ich habe mal eine allgemeine Frage über die ich so noch nicht nachgedacht habe. Und zwar muss ich öfters am Tag zur Toilette, also habe etwa 4 mal am Tag einen Stuhlgang. Es ist immer recht wenig, anstatt ein großer Gang. Die Konsistenz wechselt immer mal, es handelt sich aber immer höchstens um weichen Stuhl. Nun ist es ja so, dass Durchfall laut Definition Stuhlgang ist, der mehr als 3 mal am Tag stattfindet. Ich habe diese Stuhlgang Verläufe aber schon immer und habe mir nie große Gedanken gemacht.
    Kann dieses Darmverhalten meine Pille beeinflussen, wenn es immer so ist ?
    nicht das die Darmschleimhaut dadurch geschädigt ist oder so.
    dabke für die Hilfe

    Molly


  • Re: Häufiger Stuhlgang und Pille

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Häufiger Stuhlgang und Pille

      Könnte es denn irgendwie schädlich für die Pille werden, selbst wenn ich oft auf Toilette gehe ? Ihre Antwort klang ein wenig skeptisch :-(

      Kommentar


      • Re: Häufiger Stuhlgang und Pille

        Ich bin immer etwa 3-4 mal am Tag. Es ist nie viel und hat noch eine Form. Aber diese Form schwimmt meist.. allerdings zerfällt mein Stuhl auxh manchmal in Toilette.. aber es ist kein Brei oder Wasser.

        Kommentar



        • Re: Häufiger Stuhlgang und Pille

          Also eigentlich hat es immer eine weiche , aber normale Form. Es ist nicht Kuhfladenähnlich oder wie Wasser. Nur durch die Weise Konsistenz löst es sich manchmal leicht auf, doch die Form bleibt bestehen. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Darmflora geschädigt ist, da ich schon sehr sehr lange dieses Stuhlgangverhalten habe .

          Kommentar


          • Re: Häufiger Stuhlgang und Pille

            Ihr beschriebenes Stuhlgangverhalten hat keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille!

            Kommentar

            Lädt...
            X