#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo zusammen,

    von 2008 - 2018, also die letzten 10 Jahre, habe ich problemlos und ohne Zwischenfälle die Pille Enriqa (0030 mg/2,0 mg) eingenommen.
    Vor einem Monat habe ich die Pille gewechselt und nehme jetzt die Swingo30 (0,125 mg / 0,03 mg). Grund: Ich hatte zwar nie Probleme mit der Enriqa, allerdings hat mir meine Frauenärztin einen Wechsel empfohlen, da die Enriqa wohl der Leber schadet und eine Teeniepille ist, die man nicht ewig einnehmen soll.

    Meine Frage:
    Ich habe die Enriqa ganz normal zu Ende genommen und dann nach der 7 tägigen Pillenpause, in der ich auch meine Periode hatte statt mit der Enriqa mit der Einnahme der Swingo30 begonnen.
    In der Frauenarztpraxis habe ich die Info bekommen, dass ich da ich bereits seit 10 Jahren die Pille durchgehend nehme und wenn ich die Pause von 7 Tagen nicht überschreite nicht zusätzlich verhüten muss.
    Da ich hier jedoch mehrfach gelesen habe, dass man in den ersten 7 Tagen des Pillenwechsels zusätzlich verhüten sollte, was ich allerdings nicht getan habe, bin ich nun etwas unsicher.
    Meine Periode sollte eigentlich gestern kommen - bei einem Pillenwechsel sind Verschiebungen von Tagen ja sicher nicht ungewöhnlich. Allerdings wollte ich mir doch kurz Rat einholen, ob ein Schwangerschaftsrisiko vorliegen könnte?

    Danke!


  • Re: Schwangerschaftsrisiko?

    Da der Östrogengehalt bei beiden Pillen gleich hoch ist, ist es auch okay, dass Sie erst nach der Pause angefangen und nicht zusätzlich verhüten haben.
    Es bestand also kein Ss-Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X