#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause vorziehen - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause vorziehen - Schutz

    Hallo Herr Doktor Scheufele,


    ich hatte gerade ca 2 1/2 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall, bin mir dieses mal auch sicher, dass es welcher war. Daher werde ich gleich auch eine Pille nachnehmen. somit werde ich ja statt 21 Tagen nur 20 Tage die Pille einnehmen und habe hier schon unterschiedliche Sachen gehört, was die Pause dann angeht. Ist es dann notwendig bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich zu verhüten, wenn ich 20 Pillen genommen habe? Und besteht der Schutz beim nächsten Blister ab der 1. oder ab der 7. Pille?


  • Re: Pause vorziehen - Schutz

    Nein, es ist nicht notwendig bis zur Blutung zusätzlich zu verhüten. Wenn Sie die Pause nur 7 Tage machen (keine acht), dann besteht der Schutz auch ganz normal weiter. Auch in der Pause sowie danach.

    Kommentar


    • Re: Pause vorziehen - Schutz

      Danke Katzenauge, also alles so wie es im Beipackzettel steht.
      wie kommt es denn dann, dass man oft liest, man sollte bis zum einsetzen der blutung zusätzlich verhüten, wenn man die Pause vorzieht?

      Kommentar


      • Re: Pause vorziehen - Schutz

        Das wird dann empfohlen wenn man bereits nach 14-16 Tagen in die vorzeitige Pause geht. Ab der eigentlich 17ten Pille sehe ich dazu keine Veranlassung mehr ...

        Kommentar


        Lädt...
        X