#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ins Handgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ins Handgepäck

    Guten Abend,

    ich fliege nächste Woche für 2 Wochen in die Dominikanische Republik (sprich, ich verlasse die EU) und nehme die Pille Maxim. Ich würde sie gerne ins Handgepäck mitnehmen (2 Blister) habe aber kein Rezept mehr. Reicht die Originale Verpackung mit Beipackzettel oder brauche ich eine Bescheinigung, Rezept oder ähnliches vom Arzt oder darf ich die Pille in dieser geringen Menge ohne Probleme am Flughafen mit ins Handgepäck nehmen?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
    LG


  • Re: Pille ins Handgepäck

    In aller Regel entstehen bei dem Transport der Pille im Handgepäck keine Probleme. Vom Gesetz her braucht man bei verschreibungspfl. Medikamenten eine Bescheinigung aber bei der Pille fragt wohl keiner danach ....

    Kommentar

    Lädt...
    X