#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Durchfall

    Hallo,

    habe gestern Samstag um 22 Uhr meine Pilleneinahme der Valette (innerhalb der ersten Woche) vergessen und hab es am nächsten tag nachgeholt um 11:30 Uhr. Da ja leider die 12 Stunden um sind und es in der ersten Woche passiert ist, ist nun der Schutz ja nicht mehr garantiert und werde auch die näste Woche auf andere Methoden zurückgreifen. Nun hatte ich aber im weiteren Tagesverlauf einmalig leichten Durchfall (abends) , und bin nun unsicher ob die nachgenommene Pille richtig aufgenommen wurde? Meine reguläre Pille für den heutigen Tag habe ich danach genommen. Eine weitere Frage bis wann ich nun andersweitig verhüten soll also eine Woche ab der verpassten Einnahme (also nächste Woche Sa.) oder bis Sonntag?


  • Re: Pille vergessen und Durchfall

    Man muss dazu sagen das ich praktisch die Pille durchgenommen habe um sicher zu gehen nach einem Risikomonat (Pille danach genommen) das die Pille wieder wirkt (also einen Tag Pause und dann bei der Abbruchblutung neuen Blister angefangen) und der Fehler passierte am fünften Tag .

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Durchfall

      Hallo,

      Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhüten, dann besteht kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X