#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen - jetzt eine weniger im Blister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen - jetzt eine weniger im Blister

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe am sechsten Einnahmetag meine Pille innerhalb der vier Stunden erbrochen. Da ich gewartet habe, bis die Übelkeit vorbei geht, konnte ich sie jedoch erst später als 12 Stunden nachnehmen. Habe mich natürlich dann an die Vorgabe, die nächsten sieben Tage zusätzlich zu verhüten gehalten und auch eine Woche vor dem Erbrechen keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Nun zu meiner Frage: In der Packungsbeilage steht auch, man soll die nächsten Pillen alle normal einnehmen. Da ich jedoch die erbrochene Pille auch aus diesem Blister genommen habe, ist dort nun eine weniger drin, sodass ich insgesamt nur 20 anstatt 21 nehmen kann. Ich weiß auch, dass normalerweise 14 Pillen reichen, um in die Pause zu gehen, jedoch frage ich mich, ob dies in meinem Fall auch gilt.

    Bitte um schnelle Antworten, da ich mir sonst eine neue Packung holen müsste, um die zusätzliche Pille nehmen zu können und dies aufgrund der Öffnungszeiten meines Arztes schwierig werden könnte.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille erbrochen - jetzt eine weniger im Blister

    Ja, dass gilt auch in Ihrem Fall.

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen - jetzt eine weniger im Blister

      Danke für die schnelle Antwort!
      Sieht der Doc das auch so?

      Kommentar

      Lädt...
      X