#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Einnahmen Woche vergessen - direkt in die Pause ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Einnahmen Woche vergessen - direkt in die Pause ?

    Hi, also ich habe am Montag, den 19.3 meine letzte Pille genommen, da war ich gerade in der 3. Einnahme Woche. Am Dienstag den 20.3 habe ich die Pille vergessen zu nehmen genau wie am Mittwoch den 21.3 daraufhin bin ich direkt in die Pillenpause gegangen ( dementsprechend 4 Tage früher.)
    nun wollte ich fragen, da meine Frauenärztin mir damals gesagt hat ich müsste wenn ich früher in die Pause gehe während der letzten Pille und dem eintreten der Blutung also den ersten Tag der Blutung zusätzlich verhüten. Da ich kein geschlechtsverkehr hatte, wollte ich fragen ob ich trotzdem in der Pause geschützt gewesen bin, da ich die Pille vorher korrekt angewendet habe ? Ich hatte nämlich am 2. Tag der Pillen Einnahme nämlich ungeschützten geschlechtsverkehr bzw haben nur mit der Pille verhütet. Mir wurde nämlich gesagt in der Pause und da nach wäre ich geschützt nur irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen:/
    ich bedanke mich im Voraus auf mögliche Antworten :-)


  • Re: Pille in der 3. Einnahmen Woche vergessen - direkt in die Pause ?

    Hallo,

    wenn Sie die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Einnahmen Woche vergessen - direkt in die Pause ?

      Nein die Pillenpause hielt nicht länger als 7 Tage. Die letzte Pille habe ich montags genommen und die erste habe ich am darauf folgenden Dienstag genommen.
      Also kann reintheoretisch nichts passiert sein? Und der Schutz ist trotzdem gegeben auch wenn ich 4 Tage vorher in die Pause gegangen bin?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Einnahmen Woche vergessen - direkt in die Pause ?

        Also kann reintheoretisch nichts passiert sein? Und der Schutz ist trotzdem gegeben auch wenn ich 4 Tage vorher in die Pause gegangen bin?
        So ist es.
        Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X