#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo. Habe eine kurze Frage. Wenn ich Antibiotika nur in der Pillenpause einnehme, also am 1. Pausentag morgens die erste (5 Tage lang 2x am Tag) ... beeinträchtigt das dann die Pille trotzdem? Weil prinzipiell kann doch eigentlich keine Wechselwirkung entstehen da ich ja eh keine Pille nehme... ??
    Danke!


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hier ist trotzdem Vorsicht geboten, da ja der Schutz der Pille, der auch für die Pause aufgebaut wurde, nicht mehr gegeben sein kann!

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Wie meinen sie das? Also was ist da aufgebaut? In der Pause ist doch der Hormonspiegel nach 2 Tagen praktisch bei 0 ... Also auch nichts aufgebaut oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Wenn man die Pille 21 Tage genommen hat, besteht der Schutz ja auch in der Pause, da die Pillenwirkstoffe so aufgebaut sind, dass Sie eben 28 Tage (21 + 7 Tage) Schutz bieten!
        Antibiotika kann also zu jeder Zeit den Schutz der Pille beeinträchtigen, sofern eine Wechselwirkung besteht ...
        Vielleicht lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt nochmal genau die Wirkung der Pille erklären ...

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Darüber habe ich mit meinem FA gesprochen ... Wollte ja nur wissen wie es aussieht in der Pause. Weil da ja alles abgebaut wird und man nicht länger als 7 Tage pause machen darf weil dann eben das Ei weiter heranreifen kann etc.
          aber wenn Antibiotika da auch Auswirkungen haben kann wurde meine Frage sozusagen ja beantwortet...

          Kommentar

          Lädt...
          X