#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

    Hallo kurze Frage. Heute am 20.03. hab ich die letzte Pille aus dem Blister genommen. Ich muss nun wegen einer Eierstockentzündung 5 Tage lang morgens und abends das Antibiotika Doxycylin 100 nehmen.

    Kann ich dieses heute Abend schon ohne Bedenken einnehmen (20.03., letzte Pille) oder soll ich lieber noch ein Tag warten (1. Pillenpausentag) und risikolos einnehmen zu können (wg. möglichen Wechselwirkungen)? Oder ist es selbst morgen noch zu früh??

    Weil die Pause geht ja 7 Tage und ich nehme nur 5 Tage das Antibiotika...

    Aber bin iwie der Meinung wenn ich das heute schon einnehme hätte ich ja sozusagen heute am 20.03. den ersten Pausentag... Und müsste wieder ein Tag früher neu beginnen mit der nächsten Pille??

    Wäre froh ich würde heute noch eine Antwort bekommen ... Danke sehr.


  • Re: Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

    Da ich grade dabei bin noch eine Frage. Nach der Pillenpause die ab morgen ist (21.03.) nehme ich dann statt der Bellissima die Belara. Das sollte aber keinen Unterschied machen (im Allgemeinen und wegen dem Antibiotikum)?? Es ist ja der gleiche Wirkstoff...

    2. Frage: somit kann ich mein altes Ersatzblister von der Bellissima auch behalten und mit Belara kombinieren?
    Habe darüber auch mit meinem FA gesprochen aber hätte gerne noch eine 2. Meinung .

    Wäre sehr nett wenn alle Fragen beantwortet werden ... Ich weiß sie haben hier viel zu tun . Danke schon Mal.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

      Hallo,

      Sie können bei der Einnahme so vorgehen, sollten aber in jedem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

        Also wenn ich es am letzten Pillentag gemacht hätte?
        hab gewartet bis heute morgen ... Also 1. Tag pause somit müsste das ja in ordnung sein oder?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

          Kann mir jemand vlt die ganzen fragen noch beantworten? danke

          Kommentar


          • Re: Antibiotika am letzten Pilleneinnahmetag

            Wie gesagt sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X