#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asumate 20 Einnahmereihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asumate 20 Einnahmereihenfolge

    Hallo Doc,
    zusätzlich zu meinem Implanon habe ich die Pille asumate 20 für 3 Monate verschrieben bekommen. Durch ein versehen habe ich die Pille aus diesem Blister in der falschen Reihenfolge genommen, bzw. Nicht in der Reihenfolge wie vorgegeben. Ich verstehe den beipackzettel so verstanden dass alle Tabletten den selben Wirkstoff enthalten. Ist dem so oder habe ich meinem hormonhaushalt noch mehr durcheinander gebracht und die Wirkung des implanon gefährdet?
    vielen dank


  • Re: Asumate 20 Einnahmereihenfolge

    Hallo,

    der Verhütungsschutz bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Asumate 20 Einnahmereihenfolge

      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ist denn die asumate 20 ein Präparat, wo alle Tabletten die gleiche Dosierung haben? Ich werde aus der Packungsbeilage nicht schlau.
      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Asumate 20 Einnahmereihenfolge

        Ja, der Inhalt ist bei jeder Pille gleich.

        Kommentar


        Lädt...
        X