#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Hallo, ich habe meine Pille im Badezimmer in einem offenen Regal. Der aktuelle Blister liegt in diesem Regal, die restlichen Blister sind im Pillenkarton. Jetzt ist meine Sorge, dass die Pille unwirksam ist. Wir baden, duschen und föhnen ja öfters im Badezimmer und jetzt mach ich mir Gedanken, dass die Hitze und Wasserdampf der dadurch entsteht meine Pille unwirksam macht. Der Blister liegt ja wie gesagt einfach so im Regal und ist nicht hinter einer Schranktür. Da kommt ja doch Dampf und Hitze hin.


  • Re: Lagerung der Pille

    Hallo,

    die Pille ist nicht so empfindlich was das angeht. Ich würde mir hier keine Gedanken machen. Alles OK! Dennoch würde ich die Pille evtl. auf dem Nachtkästchen bzw. im Schlafzimmer lagern und am Spiegel ein Merkzettelchen kleben. Oder ähnliches.
    Es gibt ja auch genug Mädels, die ihren aktuellen Blister im Zahnputzbecher aufbewahren, damit sie nicht vergessen die aktuelle Pille zu nehmen.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille

      Wenn die Pille wegen Hitze und Feuchtigkeit schaden nimmt, dann sieht man das eigentlich auch.
      Da kann nichts passiert sein.

      Kommentar


      • Re: Lagerung der Pille

        Vielen Dank. Dann mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken. Ich nehme die Pille auch immer sehr vorbildlich ein und stelle mir den Handywecker. Ich habe mir mit der Lagerung im Badezimmer auch nie wirklich Gedanken gemacht und lagere die Pille schon seit Monaten so.

        Kommentar


        Lädt...
        X