#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Maxim) am ersten Tag zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Maxim) am ersten Tag zu spät eingenommen

    Hallo, ich nehme die Pille Maxim schon seit 14 Jahren. Jetzt ist mir folgendes passiert:
    Ich habe die erste Pille nach der 7 tägigen Pause zu spät genommen. Normalerweise nehme ich sie immer zwischen 21 und 23 Uhr.
    Freitag hätte ich sie nehmen sollen und Samstag früh um 9 ist mir eingefallen dass die Woche ja schon rum ist. Habe sie gleich genommen.
    GV hatte ich den Montag davor also auch vor meinen Tagen die ganz normal kamen. Ist mir noch nie passiert und ich mache mir da schon immer Gedanken.
    Muss ich jetzt komplett verhüten während dem jetzigen blister?
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Pille (Maxim) am ersten Tag zu spät eingenommen

    Hallo,

    Sie sollten jetzt sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Maxim) am ersten Tag zu spät eingenommen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Mich werde sicherheitshalber diesen monat komplett zusätzlich verhüten. Dann gehe ich auf Nummer super sicher.
      Aber dass ich letzten Montag ungeschützten GV hatte ist nicht bedenklich oder?

      LG
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Pille (Maxim) am ersten Tag zu spät eingenommen

        Der GV vor einer Woche ist nicht bedenklich :-) Nach 7 Tagen Pilleneinnahme, bist du wieder voll geschützt. LG

        Kommentar


        Lädt...
        X