#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kälte

    Hallo, ich habe eine dringende Frage. Und zwar steht auf meiner Pillenpackung dass man die Pille nicht unter 2°C und nicht über 30°C lagern. Jedoch war meine Pille gestern 1 Stunde und heute 2 Stunden bei -14°C in meiner Tasche. Nun habe ich Angst, dass meine Pillen nicht mehr wirken. Und was soll ich tun wenn ich im Urlaub bin und es ja locker über 30°C hat? Können Sie mir sagen ob ich das Blister noch benutzen kann? Oder soll ich es lieber verwerfen. Ich wüfde gern auf ganz sicher gehen. Vielen Dank


  • Re: Pille und Kälte

    Hallo,

    in beiden Fällen können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Kälte

      Vielen Dank. Aber was ist dann mit dem Hinweis auf meiner Pillenpackung gemeint? Nicht mehrere Wochen/ Tage? Sorry ich würde das gerne verstehen

      Kommentar


      • Re: Pille und Kälte

        In erster Linie sichern die sich ab, auch gegen das was unwahrscheinlich ist.
        Normalerweise sieht man auch wenn die Pille Schaden genommen hat, aber bei alltäglichen Begebenheiten passiert nichts und die Pille in einer Handtasche sowie Temperaturschwankungen sind vollkommen alltäglich, ansonsten gäbe es dafür einen extra Warnhinweis.

        Kommentar



        • Re: Pille und Kälte

          Super vielen Dank. Das macht Sinn. In einer anderen Packungsbeilagestand auch, dass es keine besonderen Lagerhinweise gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X