#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich habe eine Frage zum Thema Pillenschutz. Ich nehme die Velafee und habe heute 3 Pillen genommen. Ich leide momentan unter starken Blähungen.
    Heute war es nun so, dass ich 2 Stunden nach der ersten Pilleneinnnahme nach Blähungen etwas Stuhl und Schleim auf dem Toilettenapier vorgefunden habe, ohne Stuhlgang gehabt zu haben.
    Daraufhin habe ich zunächst gewartet und hatte später sehr weichen und schleimigen Stuhlgang. Deshalb nahm ich zur Versicherung eine zweite Pille.
    Innerhalb der nächsten Stunde hatte ich erneut bei Blähungen und wieder etwas schleimigen Stuhl auf dem Toilettenpapier. Da ich nun wieder verunsichert war, nahm ich die dritte Pille.
    Daraufhin geschah wieder selbige Situation, Blähungen und ein wenig Schleim auf dem Toilettenpapier.

    Meine Fragen sind nun Folgende:
    Bleibt der Verhütungsschutz bestehen? Da das keine richtiger Durchfall war, könnte es sein, dass alle 3 Pillen aufgenommen wurden. Wäre das eine Überdosierung, nach der der Verhütungsschutz im Folgenden beeinträchtigt wird?
    Ist ein solcher Schleim im/ mit Stuhl eine Beeinträchtigung für die Wirkung der Pille im Allgemeinen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    der Schutz bleibt bestehen, die zusätzlichen Pilleneinnahmen waren aber unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X