#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Pille mit Chlormadinonacetat unsicherer als andere Pillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Pille mit Chlormadinonacetat unsicherer als andere Pillen?

    Liebe Leute,
    bin von Valette auf Bellisima umgestiegen und bei meiner nachträglichen Internetrecherche auf die Tabelle mit Eigenschaften von Gestagenen gestoßen, die unter anderem Ovulationshemmdosis der Gestagene vergleicht. So steht da, dass Ovulationshemmdosis grundlegend für die Sicherheit ist und dass die Pille in der Regel mind. die doppelte Menge vom Gestagen enthält. Bei Dienogest und Cyproteronacetat zum Beispiel stimmt das: ovuhemmdosis ist 1 und in der Pille sind 2. Vom Desogestrel gibt es in der Pille sogar dasdreifache von Ovuhemmdosis.
    Aber in Bezug auf Clormadinonacetat (Bellisima, Belara, Lilia) stimmt es nicht: ovuhemmdosis ist 1,7 und die Pille enthält nur 2!!!
    Wenn man diesen First-pass-Metabolism in den dadurch möglichen Verlust an Hormonen in Betracht zieht, scheint die Pille mit Chlirmadinonacetat nicht so sicher in Bezug auf Ovuhemmung zu sein...
    Und ich finde im Netz nichts darüber.
    Ist es denn so? Ist die Pille mit anderen Gestagene sicherer als die mit Chlirmafinonacetat? Und wenn nicht, wie wird es begründet?
    Vielen Dank


  • Re: Ist Pille mit Chlormadinonacetat unsicherer als andere Pillen?

    Hallo,

    meines Wissens gilt bei allen Pillen dasselbe Sicherheitslevel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X