#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika!

    Ich brauche unbedingt Expertenrat! Ich nehme die Pille swingo 20 und habe heute das Antibiotikum Azithromycin 500- 1 A Pharma. Ich nehme meine Pille immer um halb 2 und bin jetzt bei meinem Blister in der 2 Woche und dem 6 Tag. Ich habe heute das Antibiotikum um ca 12 Uhr genommen und muss es 3 Tage lang nehmen. Meine erste Frage ist, ob sich die Pille mit dem Antibiotikum verträgt und die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, da die Apotheker sich auch etwas unsicher waren. Und wenn die Wirkung beeinträchtigt werden sollte soll ich die Pille ganz normal weiter einnehmen, da ich dann wieder irgendwann geschützt bin oder bin ich das nicht? Und ich habe das letzte mal gestern in der früh geschlafen, kann ich jetzt schwanger werden wenn ich heute das Antiobiotikum genommen habe aber meine Pille gestern ganz normal um halb 2 eingenommen habe ?


  • Re: Pille und Antibiotika!

    Kleines Update!: ich habe gerade meine Pille mit Wasser eingenommen und aufgrund meiner Erkältung habe ich gehustet und hab die Pille kurz ausgehustet aber habe sie gleich wieder mit Wasser runtergeschluckt. Als ich sie ausgehustet habe, habe ich gesehen dass auf meiner Decke( die Pille habe ich auf meine Decke gehustet) es Einbisscheb weiß war, also ein kleiner Film abgegangen ist. Muss ich mir noch mehr sorgen machen jetzt?

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika!

      Hallo,

      hier ist die Pillenwirkung gegeben, auch das Antibiotikum beeinträchtigt sie nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika!

        Danke für diese schnelle Antwort!!

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika!

          Also muss ich mir auch wegen dem aushusten keine Sorgen machen? Und wenn die Wirkung beeinträchtigt wäre, wann wäre ich wieder geschützt ?

          Kommentar

          Lädt...
          X