#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo

    Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Durchfall bei der Pille.

    Ich nahm gestern die letzte Pille von meinem Blister (Elyfem 20) und sollte ab heute in die Pillenpause gehen. Dummerweise hatte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme etwas Durchfall und hatte aber keine Ersatzpille da, die ich nehmen konnte. Vor 2 Tagen hatte ich ungeschützten Sex.

    Muss ich jetzt die Pille danach nehmen oder reicht es wenn ich die Pillenpause auslasse und direkt mit einem neuen Blister weiterfahre? Oder soll ich jetzt noch eine Pille nachnehmen und danach mit einem neuen Blister weiterfahren?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie sollten den gestrigen Tag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo Doc

      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich könnte theoretisch aber auch direkt mit einer neuen Packung weiterfahren ohne Pause? In der Packungsbeilage der Pille sind beide Methoden (die von Ihnen erwähnte und eben die mit dem Weiterfahren) unter "Pille vergessen" aufgeführt. In der Packungsbeilage steht bei "Durchfall und Erbrechen", dass man gleich handeln soll wie bei einer vergessenen Pille.

      Nochmals Danke für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Beide Varianten sind möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X